Thailand in welchen Monaten?

Suche

 
    Erweiterte Suche
20085 Beiträge in 2032 Themen- von 2570 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dsuter1
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Thailand in welchen Monaten?  (Gelesen 586 mal)
Devin
Full Member
***
Beiträge: 121



Profil anzeigen
« am: 25 Februar 2018, 12:20:03 »

Hallo

Ich würde gerne wiedermal nach Thailand reisen und dort auch tauchen.
Nun stellt sich mir die Frage, in welcher Jahreszeit ich wohin in Thailand gehen soll?
  • Wann ist es am besten zum Tauchen in Phuket?
  • In welchen Monaten nach Koh Phangan oder Koh Samui?
  • Wann nach Koh Chang, Koh Mak oder Koh Kood?
  • Wann soll man in Pattaya tauchen?

Gespeichert
PasSol
Full Member
***
Beiträge: 106



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05 März 2018, 11:56:47 »

Ein wichtiger Hinweis: auf Koh Samui und Koh Phangan kann man nicht tauchen! Wenn du von Bangkok kommst kaufst du dir bei Lomprayah (Nähe der Khao San Road) ein Ticket für den Nachtbus nach Chumphon und die Fähre direkt nach Koh Tao (Ticket für Bus / Fähre kostet total 1100.- Baht, Abfahrten in der Khao San Road 2x täglich).

Erstens ist das Essen und die Hotel in Koh Tao nicht so überteuert wie z.B. auf Samui und zweitens hast du dort viel mehr Auswahl an Tauchbasen. Die Tauchbasen von Koh Samui und Koh Phangang fahren alle in Daytrips nach Koh Tao (oder zumindest deren Umgebung um zu tauchen). So kannst du dir die langen (und teuren!) Daytrips sparen.

Leider ist Koh Tao mittlerweile ziemlich überlaufen. Wenn du was ruhigeres suchst ist bist du wohl auf Koh Chang, Koh Mak oder Koh Kood besser aufgehoben dort ist aber je nach Jahres Zeit dann wirklich gar nichts mehr los und taucherisch hast du kaum Möglichkeiten.

Von Phuket oder Pattaya würde ich abraten ist übermässig touristisch und wird leider primär von Sextouristen heimgesucht. Was ich aber empfehlen kann wäre ganz im Süden die Region unterhalb Koh Lanta (z.B. Koh Lipe an der Grenze zu Malaysia) oder Kambodscha mit Koh Rong (südlich von Koh Kood – musst aber ein eVisa beantragen).

Reisezeiten für die jeweiligen Ort findest du alle online.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Joomla Bridge by JoomlaHacks.com

Original Joomla Template design by RocketTheme