So werden Tauchflaschen hergestellt

Suche

 
    Erweiterte Suche
18918 Beiträge in 1807 Themen- von 1967 Mitglieder
Neuestes Mitglied: MarcoDiver
Swiss Divers ForumRund ums TauchenTauchausrüstungSo werden Tauchflaschen hergestellt
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: So werden Tauchflaschen hergestellt  (Gelesen 3457 mal)
marc
Administrator
King Member
*****
Beiträge: 2577



Profil anzeigen
« am: 10 Juni 2010, 08:37:55 »

Hier in Filmchen, wie die Tauchflaschen (Scuba tanks) hergestellt werden:

http://www.liveleak.com/view?i=e04_1274556654
Gespeichert
cavetenshi
Hero Member
*****
Beiträge: 600



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10 Juni 2010, 10:27:24 »

und so bringt man sie wieder um die Ecke  Zwinkernd

http://www.youtube.com/watch?v=Xx4XfFVRArQ&feature=related
Gespeichert
Sandra67
Newbie
*
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10 Juni 2010, 12:02:25 »

Hallo ich bin neu hier, habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden. Bin die Sandra und Hobbytaucherin.

Das sind wirkliche interessante Links! Vielen Dank!
Gespeichert
scubax
Newbie
*
Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10 Juni 2010, 21:33:21 »

und so bringt man sie wieder um die Ecke  Zwinkernd

Oder so Smiley
http://www.youtube.com/watch?v=tyINNUaXa8Q

Gespeichert
Jansen
Newbie
*
Beiträge: 19



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10 Juni 2010, 23:55:19 »

Hier noch der Film, wie die "Stahlausführung" der Tauchflasche hergestellt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=EzVogfVxXPc&feature=related

Grues
Gespeichert
cavetenshi
Hero Member
*****
Beiträge: 600



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 11 Juni 2010, 20:11:08 »


Diese Versuche finde ich bisschen heikel, dahinter ist ohne genügenden Sicherheitsabstand gleich eine öffentliche Strasse....
Gespeichert
scubax
Newbie
*
Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15 Juni 2010, 09:00:53 »

Diese Versuche finde ich bisschen heikel, dahinter ist ohne genügenden Sicherheitsabstand gleich eine öffentliche Strasse....

Keine Ahnung. Weis nicht, wo das gedreht wurde. Kann auch keine Strasse erkennen.

Seither überlege ich mir jedenfalls zweimal, wie ich die Flaschen ins Auto verlade Zwinkernd

Lg Scubax
Gespeichert
cavetenshi
Hero Member
*****
Beiträge: 600



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15 Juni 2010, 18:27:56 »

Film gut anschauen im Hintergrund ist eine Strasse...
Gespeichert
taucherli
Full Member
***
Beiträge: 123



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 21 Juni 2010, 11:11:40 »

Das ist ja echt krass wie diese Flaschen gesprengt werden! Lebensgefährlich!!!
Gespeichert
marcokaufmann
Full Member
***
Beiträge: 186



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 22 Juni 2010, 09:57:29 »

Da ich im Besitz der Original Video aufnahmen bin kann ich hier noch ein bisschen mehr dazusagen.

Beim ersten Versuch sieht man im hintergrund eine Strasse die weit entfernt ist, was aber wichtiger ist das auf der rechten Seite ein haus steht in unmittelbarer umgebung.

Bei den Versuchen ist auch noch anzufügen das auch Carbon Flaschen verwendet wurden. Auch der Betriebsdruck liegt bei allen versuchen bei 300 bar.

Wer das Video gerne mal in guter Qualität sehen will darf sich gerne bei mir melden.

mfg marco
Gespeichert
cavetenshi
Hero Member
*****
Beiträge: 600



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 22 Juni 2010, 15:29:28 »


Beim ersten Versuch sieht man im hintergrund eine Strasse die weit entfernt ist, was aber wichtiger ist das auf der rechten Seite ein haus steht in unmittelbarer umgebung.

Bei den Versuchen ist auch noch anzufügen das auch Carbon Flaschen verwendet wurden. Auch der Betriebsdruck liegt bei allen versuchen bei 300 bar.

mfg marco

du hast noch nie gesehen wie eine Flasche abdüsen kann die nach einem Abpraller in die Luft geht, die findest du dann ziemlich weit weg wieder...
und der Verkehrsteilnehmer oben links im Bild hätte sicher eine gute Knautschzone...


Grüsse Hans
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Joomla Bridge by JoomlaHacks.com

Original Joomla Template design by RocketTheme