CMAS* – 6. August 2008

Auführlicher Bericht:

Hanns au mal wieder gschafft… Alles aktuelli da druf! 😀

27.07.2008

1. Seetauchgang:

Wenn ich Hosen angehabt hätte, hette ich mir in die Hosen gepinkelt!!! Ich fand das extreeeeeeeeeem *tschuldigungwortwahl* GEIL!!! 😀
War einfach nur der OBERHAMMER!:D bin immer noch ganz aufgekratzt!=))) Na ja, okee! bissl müde, aber anstonsten gehts mir herrlich!!!!!!! =)))))

Ewas vom eindrücklichsten fand ich einen Baumstamm! Da die sicht nicht soooo gut war, kam der Baumstamm einfach irgend wo von oben und hörte bei uns auf! War der Hammer!!!! =) Hat mich echt beindruckend! 😀 Aber auch sonsten gab es massig viel zu sehen!!! =) Ich war brutal damit beschäftigt alles genau zu betrachten und anzuschauen! Natürlich immer mit eim Auge auf meinen Buddy! =)

 *G* auch das maske abziehen im See war eigentlich absolut kein thema! Find das noch witzig, wenns heisst, maske weg! =)))) Macht irgend wie obermässig spass! 😀

Fazit: Tauchen hat ein absolutes Suchtpotenzial und ich würde das so beschreiben:
Es ist wie eine eigene Welt! Du hörst nur dich, sehen tust du unglaublich viel!!! Manchmal muss man nur genau hinschauen! Es ist einfach der HAMMER! 😀 Kann ich nur jedem zu empfehlen! Aber ich würde sofort wieder oder nur eine Tauchschule nehmen, bei der das Verhältnis 1:1 ist!

 Deteils auf meiner Seite! 😀

26.07.2008 

Sooo entlich war es nun so weit und ich startete meine Karriere als Taucherin! 😉 Um 09.00 Uhr war Besammlung in der Tauchschule. Dann gings gleich los mit Flasche fassen und noch Jacket probieren und mitnehmen! Auch der Kollege Blei war mit von der Party!

Ab gings in richtung Badi, wo wir als 1. unsere Autos entladen haben und unser Material mal ordentlich hingestellt haben.
Nach der Begrüssung zeigte man uns sofot, wie man die verschiedenen “schläuche”  montieren muss und wie man sie Testet. Nacher durften wir unsere “Maschinen” selber zusammenschrauben (Natürlich unter dem wachsamen Auge meines Buddy’s =P) und wieder ordentlich hinlegen.

Dann gings ab richtung Pool, wo wir zuerst ohne irgend was, also ohne Blei mal reinhüpften! War ein ganz witziges gefühl, so ne lebende Boje! =)) Dann kam eine kleine Tauch / Schwimmprüfung und dann gings los!

Wir bekamen natürlich diverse insturitionen wie was verwendet wird und wie man was benutzt! Auch wie man was am besten an und auszieht! Die Hilfe beim Anziehen war imm super!!! =) Danke jungs! =))) und ab gings….

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sprich 1:1! Ich hab mich zur jeder Zeit sehr sicher gefühlt und auch sehr wohl, da ich immer wusste, mein buddy ist da wenn was ist, da er ja “nur” auf mich achtet! =) GUt, ich glaube ich war so wie ein Elefant im Porzelan laden… Vööööllig ungeschickt! =)))

 Gug, nacher einer besprechung mit dem Buddy, was wie wo wann, sind wir dann abgetaucht! =) *spannung* woooooow…. Ich weiss es war nur der pool, aber es gab da soooo viel zu sehen und entdecken……. =)))) Ich konnte mich gar nicht satt sehen!
Wir sind dann ins Tiefe wasser vorgedrungen und haben uns dort hingekniet und div. Übungen gemacht! Obwohl mir die ja mit dem Maskenabziehn am besten gefiel!!! =))) war witzig! 😀

Dannach, war mal das mittagessen angesagt und mal eine besprechung mit dem Buddy, wie wo was Mann / Frau verbessern kann!

Um halb 2 gings dann wieder voll gepackt ins Wasser, wo wir noch weitere Partnerübungen gemacht haben (luft weg, etc.) und wir konnten noch ein wenig das Tarrieren üben, was sich als verdammt schwer rausstellte! =))) Also finde ich zumindest! =)))

 (genauerer bericht auf Homepage)

Ich möchte meinem Buddy noch danke sagen! Hab mich immer suuupa behütet und umsorgt gefühlt und wusste, er ist da! =) War ein super 1. Mal! =))))))  *ulknuddelich*

 Danke buddy!!!!! 😀

 

16. 07.2008

Jetzt versteh ich, warum der Neoprenanzug auch als Ganzkörper-Gummi bekannt ist… Ich brauchte Hilfe zum da rein zu kommen! =)) Aber als ich dann drin war, hab ich mich zuerst ein wenig eingezwängt gefühlt, aber ca. nach 2 minuten war mir super wohl! =)
Doch dann der schock: Da fehlt noch ein Teil… Na toll noch “Kurzehosen mit Kaputze” drüber… Dann fühlte ich mich aber definitiv eingezwängt und erdrückt!!! =))

Beim 2. Mal wars dann auch schon ein wenig besser… Warten wirs mal ab, wies im Wasser ist! Man hat mir ja gesagt, er muss schön eng sein, damit Mann / Frau nicht friert! =)))

Ich habe nun folgende Sachen, die mir sind: Flossen, Füsslinge, Schnorchel, Handschuhe, Taucherbrille, Logbuch und einen Taucherpass! =)))

 

15. 07.2008

Heute geht es mir ans Neopren…..

Anprobe für den Anzug und dannach noch ein Bierchen! mal schaun, ob man in das “HAUTENGE” Neoprean reinkommt und vorallem wie dann wieder raus! *G* Hatte ja noch nie einen an… Schauen wer mal ne?! 😀

 

Guuten Morgen 11.07.2008

Leider hat es beim meiner Padi Anmeldung komplikationen gegeben, sprich, mir kam Geschäftlich was dazwisch und daher gingen die Daten nicht mehr…

Jetzt habe ich eine Tauchschule gefunden, bei der ich am 26. Juli schon anfange kann und besuche daher nicht mehr PADI sondern CMAS, D1!

Am 26. Juli geht es los!!!! 😀

PS: Sorry…. Hab 1. Beitrag ausversehen gelöscht…. 🙂