Antwort auf: Empfehlung für aktuelle Trockentauchanzüge

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Empfehlung für aktuelle Trockentauchanzüge Antwort auf: Empfehlung für aktuelle Trockentauchanzüge

#102522

tho.mei
Keymaster

Hallo Marc

Ich habe mich vor kurzem für einen Bare X-Mission-Anzug entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden. Taucht sich super und ist für mich optimal geschnitten. Mal sehen was ich selbst in drei bis vier Jahre dazu sagen werden?

Kritisch bin ich wegen dem Kunststoff-Reissverschluss. Ich bin mir nicht sicher wie langlebig der sein wird. Ist für mich ein Versuch.

Der andere Punkt der beachtet werden muss, ist deine Postur. Ohne dass ich dir zu nahe treten will, (ich kenne dich nicht) aber wer einige Kilos zu viel auf den Rippen hat oder sehr Muskulös ist, wird mit dem engen Schnitt des X-Mission Probleme haben.

Zu den anderen Marken kann ich nichts sagen.

Ich tauchte bisher mit einem Beuchat ABYSS DRY 2, den ich unter Wasser liebte wegen dem Schnitt, aber über dem Wasser hasste, weil er so schlecht verarbeitet ist.

Thomas from New Zealnd