Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich? Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

#103207

stefan
Administrator

Kannst du den Passus aus den AGBs, welche dir Bauchschmerzen bereitet hier wiedergeben? Alles was ich bis jetzt gelesen/verstanden habe, geht in die Richtung, dass man keinen Gewinn durch den Schaden machen soll. Sprich, dass Total der Leistungen ist gleich dem Schaden und nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Bestimmungen lauten:

Ausschlüsse bei Risikosportarten:

Von der Versicherung ausgeschlossen sind:

– …

– Überversicherungen gemäss. (VVG)

– …

– Schadensfälle die von einer anderen Haftpflichtversicherung ganz oder teilweise reguliert werden.

– …

Gilt also für alle TGs ab 40m!

Wir hatten dies letztes Jahr mit unsere Rechtsanwalt angeschaut und der hatte uns damals dringend davon abgeraten, die Vaudoise-Versicherung (des SUSV) zusätzlich abzuschliessen.

Wie gesagt, es geht hier nicht um eine private Haftpflicht, sondern die der Tauchschule. In der “Tauchschul-Versicherung” ist nicht nur eine Berufshaftpflicht enthalten, sondern noch einiges mehr und das als Paket. Wir würden nicht nur Haftpflicht verlieren, wenn wir und neu über den SUSV/Vaudoise versichern würden.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von  stefan. Grund: MS-Formatierungen raus
  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von  stefan.

Immer gut Luft wünscht
Stefan