Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich? Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

#103210

VooDust
Taucher

Art. 51 VVG:

Überversicherung

Übersteigt die Versicherungssumme den Versicherungswert (Überversicherung), so ist der Versicherer gegenüber dem Versicherungsnehmer an den Vertrag nicht gebunden, wenn der Versicherungsnehmer den Vertrag in der Absicht abgeschlossen hat, sich aus der Überversicherung einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen. Der Versicherer hat auf die ganze vereinbarte Gegenleistung Anspruch.

 

Das ist der gesamte Wortlaut des VVG betreffend Überversicherung. Dünkt mich jetzt nicht derart gravierend.

 

Aber hey ich will euch nicht dreinreden. Sicher gut dass ihr das anwaltlich habt prüfen lassen. Der Anwalt ist der Experte in dem Zeug. Der Sachverhalt ist aus Unternehmersicht sicher komplexer wie für eine Privatperson, das glaube ich gerne.

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tagen von  VooDust.