SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Restaurants nach dem Tauchen (Cafe &/ oder Dekobier) › Antwort auf: Restaurants nach dem Tauchen (Cafe &/ oder Dekobier)
Hallo TDI DIDI
Wir sind auch oft in einem Restaurant zum Logbuch schreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wirt in der Schweiz hauptsächlich von Tauchern leben kann. So viele aktive Taucher gibt es in der Schweiz wohl doch nicht. Deshalb sind wahrsch. auch viele der einstigen Taucher-Spunten verschwunden.
Ich wäre schon sehr glücklich, wenn die «normalen» Restaurants ein wenig Taucher-freudlicher wären. Gerade Abends ist es leider ein grosses Problem geworden, nach dem Tauchen noch etwas zu essen zu bekommen. Man kann vielerorts mit 10+ Leute um 21:45 vor der Tür stehen und das Restaurants wird trotzdem geschlossen. Warme Küche nach 20:30 ist vielerorts leider fehl anzeige. Dabei wäre wir schon mit einer Portion Spaghettis für alle zufrieden. An anderen Orten ist die Qualität und Freundlichkeit ins bodenlose abgedriftet. Trifft z.B. aufs oben genannte Rest. Schiff zu.
Ergänzen möchte ich noch, dass nicht nur Tauch-Club und -Gruppen diesen Problem haben, sondern auch andere Sportvereine.
Das Team von dive.steha.ch