Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich? Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

#103092

scubatinoo
Taucher
Die Arbeit des SUSV, wissen wir sehr zu schätzen. Leider ist aber die Arroganz beim SUSV ähnlich gross, wie bei anderen Sportverbänden, z.B. der FIFA oder FIS auch. Dazu gehört unter anderem auch der Handel mit einer ziemlich überteuerten Versicherung.
Nochmals. Der SUSV bietet mehr als bloss eine Versicherung. Ob das für dich ein Mehrwert darstellt oder nicht, kann ich dir nicht aufschwatzen. Aber eins ist sicher: Deine Wahrnehmung in Bezug auf den SUSV ist komplett verschoben. Ich muss allerdings zugeben, dass sich diese Meinung bei mir auch erst vor ein paar Jahren geändert hat, als ich in den Kontakt mit einigen SUSV’lern gekommen bin – und merken musste, dass da mittlerweile ein Generationenwechsel stattgefunden hat, welcher ein neue Dynamik verspricht. Die beste Art, das zu testen und um mit dem SUSV in Kontakt zu kommen ist diese Möglichkeit hier:
https://www.susv.ch/de/tauchen/tauchplatzfoerderung
Nutze die Chance – oder lass es bleiben. Wenn du es bleiben lässt, solltest du es aber auch unterlassen irgendwelchen BS über den SUSV zu verbreiten… 😉