Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich? Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

#103093

scubatinoo
Taucher

Als SUSV-Mitlgied ist man leider dazu gezwungen sich überzuversichern.  Der VCS oder die Paraplegiker-Stiftung zwingen einem schliesslich auch nicht zu einer nicht benötigten Versicherung, wenn man nur Mitglied werden möchte.

Ich bin der Meinung, dass Du auch Mitglied beim SUSV werden kannst, ohne dass du eine zusätzliche Versicherung abschliessen musst, sprich SUSV-Mitglied ohne Sporttaucherversicherung. Ich find die Angaben auf der neuen Website zwar grad nicht, aber in meinen Unterlagen habe ich notiert, dass der Beitrag ohne Versicherung Fr. 60.- beträgt. Mit Versicherung Fr. 75.- (als Clubmitglied). Die Versicherung kostet also Fr 15.- bis 30.- je nach Art der Mitgliedschaft. So von wegen teuer…
  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  scubatinoo.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  tho.mei.