Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich? Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

#103095

stefan
Administrator
Ich bin der Meinung, dass Du auch Mitglied beim SUSV werden kannst, ohne dass du eine zusätzliche Versicherung abschliessen musst, sprich SUSV-Mitglied ohne Sporttaucherversicherung. Ich find die Angaben auf der neuen Website zwar grad nicht, aber in meinen Unterlagen habe ich notiert, dass der Beitrag ohne Versicherung Fr. 60.- beträgt. Mit Versicherung Fr. 75.- (als Clubmitglied). Die Versicherung kostet also Fr 15.- bis 30.- je nach Art der Mitgliedschaft. So von wegen teuer…
Ich würde gerne Mitglied beim SUSV werden, aber wie es tho.mei sagt, aber ohne eine zusätzliche Versicherung. Ich war letztes Jahr genau mit dieser Frage an den SUSV herangetreten. Deren Funktionär, hatte mir leider nichts von einer solchen Möglichkeit gesagt. Ich würde mich freuen, wenn jemand von SUSV hier dazu Stellung nehmen könnte! Gibt es eine solche Möglichkeit oder doch nicht?

Immer gut Luft wünscht
Stefan