Re: Informationen zu Ursachen der Tauchunfälle

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Informationen zu Ursachen der Tauchunfälle

#42489

Anonym

Ich seh das wie Mr. Schnappi und Marc. Für den Laien und wer nicht 9234659547 Stunden in Papierchen lesen investieren will, fehlt einfach eine verständliche und lesbare Info. Ideal wäre sowas wie hier:

Tauchunfall, Datum, Tauchplatz…
Berichte dazu aus der Presse…
Nach Abschluss der Untersuchungen steht dann noch drin was die Ursache war. Materialdefekt, Herzkasper, von Nessie gefressen, von Meerjungfrauen entführt.
Punkt.

ja das waer was schoenes, wenn es so was geben wurde, das auch der oeffentlichkeit zugaenglich waer. als datengeiler informatiker haett ich am meisten freude, wenn die daten in einer art datenbank waeren, die ich einfach abfragen koennte mit standardisierten daten formaten etc… aber das ist wohl wunschdenken, die daten werden wohl auch in zukunft wegen “datenschutz” verschlossen bleiben.

open source fuer tauchunfall daten 😉 immer ueberall fuer informationen zu betteln kann es ja schliesslich auch nicht sein…

cheers
–bruno