Re: Informationen zu Ursachen der Tauchunfälle

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Informationen zu Ursachen der Tauchunfälle

#42491

Anonym

Hallo zäme

Eigentlich würde ja so ein Bericht für die Schweiz genügen

http://www.bsac.com/page.asp?section=1038&sectionTitle=Annual+Diving+Incident+Report

dann einfach das 2008 auswählen.

Pro Unfall ein paar Zeilen und wenn möglich als Zusammenfassung ein paaar Zahlen.

Basierend darauf lassen sich dann Verbesserungsmassnahmen definieren und beschliessen.

Auch ich bin der Meinung, dass FTU dazu das richtige Gremium ist. Da der TC Thunersee dort Passivmitglied ist, nehme ich mich bei der Nase und fordere den neuen Vorstand dazu auf.
Werdet (Aktiv) Mitglieder und dann kann sehr direkt Einfluss genommen werden, was die FTU zu tun hat.

Aber seit fair, den die FTU hat schon Massnahmen umgesetzt:
http://www.ftu.ch/de/index.php?page=1229558079&kat=&skip=1

@marc: Zusätzlich bin ich der Meinung, dass nun (Auswertungen )dieser Tread vom ursprünglichen Thema )Tauchen….verantwortungslos?) weit abgewichen ist -> sollte dies nicht separat verfolgt werden??