Re: Re: Antarktis

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Antarktis

#41740

Anonym

Sali Erich,

Das hast du wohl falsch verstanden. Eistaucherfahrung wird erwartet, ist allerdings nicht zwingend Bedingung, da keine Tauchgänge unter das Eis gehen. Du musst jedoch Kaltwassererfahrung und ausreichend Trockentaucherfahrung haben. Zudem musst du dein Material im Griff haben und wirklich gut damit vertraut sein. Selbstverständlich musst du die Ausrüstung daher zuvor zu Genüge getestet haben und selber mitnehmen. Es wird also kein nigel-nagel-neues Material empfohlen sondern nur solches, welches (von dir selber) erprobt wurde.

Auf dem Schiff wird für interessierte ein Polar-Diver-Speciality angeboten. Es ist nicht Pflich diesen zu absolvieren (man darf auch ohne den mittauchen ;D). In dem Kurs würde man lernen, wie man das Eis “liest” und was sonst zu beachten ist. Sicher toll, wenn man ein ganz exklusives Kärtchen haben will ::)

Gruss Chraebby