Re: Re: Beintaschen auf Halbtrocken- oder Nassanzug

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Beintaschen auf Halbtrocken- oder Nassanzug Re: Re: Beintaschen auf Halbtrocken- oder Nassanzug

#72791

Lippfisch
Mitglied

Hi Brünu

Grundsätzlich ist es eine tolle und praktische Sache. Man kann so auch einfach Beintaschen z.B. an einem Mietanzug haben.

Solche Shorts hatte ich fürs Höhlentauchen in Mexiko eingesetzt. Es war ein Fabrikat der Marke Reactor.
Diese hatten einen kleinen Schönheitsfehler, die Ösen (für die Material-Befestigung mittels Bungees in den Taschen) waren nicht ganz rostfrei 😉
Bei einer späteren Ausführung sei das jedoch angepasst worden, sagte mir der Hersteller auf der BOOT.

Leider waren mir die Shorts auch etwas zu gross, so dass die Taschen ein bisschen nach vorne gerutscht sind. Beim Sidemount-Tauchen in den engen Passagen haben sie dann öfter am “Boden” gestreift.

Gruss Rolf