Re: Re: Beratung bzgl. neuer Ausrüstung (Wing, Atemregler, Computer)

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Beratung bzgl. neuer Ausrüstung (Wing, Atemregler, Computer)

#51658

Anonym

Nur das wir uns richtig verstehen: Sport-Wing heisst NICHT Tech-Wing und heisst auch nicht auf Komfort zu verzichten und schon gar nicht mehr Geld dafür auszugeben. Hier ein Bild damit alle wissen von was ich spreche, wenn ich von Sport-Wing rede:

balance.jpg

Ich tauchte zuvor jahrelang ein ADV-Jecket von Cressi. Der Umstieg auf das Seaquest Balance war wie Tag und Nacht: eine neue Freiheit beim Tauchen! Man fühlt sich nicht mehr so rundum eingepackt und die Wasserlage ist viel besser was schlicht ein angenehmeres Tauchen ermöglicht. Das viel beschworene Problem das es einem an der Wasseroberfläche das Gesicht ins Wasser drückt stimmt nicht.

Ich sage nicht, dass ein (Sport-) Wing das einzige Wahre ist (verglichen mit ADV, Hybrid und Stabilzer) aber ich kann das Probetauchen eines Sport-Wings jedem Sporttaucher schwer ans Herz legen und bitte setzt das nicht mit Tech-Equipment gleich. Jeder der mein Balance ausprobiert hatte, war davon begeistert: Kaltwasser und Urlaubstauchen.

…kleines Votum für Sport-Wing beendet 😀