Re: Re: Beratung bzgl. neuer Ausrüstung (Wing, Atemregler, Computer)

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Beratung bzgl. neuer Ausrüstung (Wing, Atemregler, Computer) Re: Re: Beratung bzgl. neuer Ausrüstung (Wing, Atemregler, Computer)

#71727

marc
Taucher

Mit Apeks kaufst Du sicher nichts falsches. Wie erwähnt wurde, reicht aber auch locker der 50-er (habe auch auf dem angefangen der funtzt jetzt auch nach nach Jahren noch im Kaltwasser). In der Zwischenzeit (technisches Tauchen) sind ein paar Apeksen dazu gekommen und keiner meiner 6 Apeksen hatte je einen Ausfall oder lieferte sonst den geringsten Stein des Anstosses. Kann Apeks-Regler darum voll und ganz weiter empfehlen da man dafür auch weltweit einfach zu Ersatzteilen kommt, wenn's denn mal eines braucht (was ich noch nie brauchte; ist bei anderen Reglern teilweise nicht ganz unproblematisch).

ADV vs. Wing: ich persönlich nur noch Wing (=Blase auf dem Rücken und vorne rum frei). Ob Sport-Wing (Aqualung Seaquest oder Tech-Wing wie Halcyon, DirZone, Holis, etc.) ist Geschmackssache bzw. eine Frage der künftigen Anforderungen.

Wie Du richtig geschrieben hast, ist es eine Sache der persönlichen Anforderungen an die Teile. Genau diese vermisse ich in Deiner ursprünglichen Frage etwas. Da würde ich mir genauere Überlegungen machen. Der folgende Link kann Dir dabei evtl weiterhelfen: https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_content&task=view&id=255&Itemid=36

Gruss,
Marc