Re: Re: Beratung bzgl. neuer Ausrüstung (Wing, Atemregler, Computer)

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Beratung bzgl. neuer Ausrüstung (Wing, Atemregler, Computer) Re: Re: Beratung bzgl. neuer Ausrüstung (Wing, Atemregler, Computer)

#71733

marc
Taucher

Bei den Sport-Wings kann ich Seaquest Balance wärmstens empfehlen – bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Verarbeitungsqualität  1A und schön leich für den Flieger.

Luftverbrauch mit Stress auf 40m ist ein anderes Thema. Auf unserer Webseite (http://www.tauchbolde.ch/diveplaner) unter “Rock-Bottom” könnt Ihr selbst mit den Zahlen spielen. Für Sporttauchen bei 1. Dekostop = 0 Meter angeben. Flaschengrösse zB. 12. Auftauchgeschwindigkeit z.B. 6-8 m/s. Die restl. Vorgaben müssten schon gute Praxiswerte sein. Soweit ich aber verstanden habe, ist hier nicht die 40m Marke gefragt.