Re: Re: Betrug an Tauchschülern – wenig Ausbildung für viel Geld

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung Betrug an Tauchschülern – wenig Ausbildung für viel Geld Re: Re: Betrug an Tauchschülern – wenig Ausbildung für viel Geld

#58538

Octopus
Taucher

Der Bericht ist sehr einseitig gefärbt. Wäre interessant, eine Gegendarstellung zu erhalten.

Ich denke, dass es kaum eine “Tauchschule” mit Geschäftssitz in der Schweiz gibt, die sowas macht und länger als  das erste Geschäftsjahr existiert. Kenne keine Tauchschule in der Ostschweiz, die solche Ausbildungsprinzipien hat. Man hört ja viel von Tauchschülern. Aber ob das dann immer auch die objektive Wahrheit ist wage ich zu bezweifeln…

War es ein Kurs “unter der Hand”?
Bei “Privatkursen” unter der Hand kann ich natürlich nichts sagen.

Den Bericht könnte man auch entfernen, da er in der Region zu Spekulationen veranlasst und gewissen Schulen schaden könnte!
@ Bettina: Ich verstehe Dich! Aber von Dir hört man grundsätzlich ja eigentlich nur Gutes! 🙂