Re: Re: Bildbearbeitungs-Programme

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Bildbearbeitungs-Programme Re: Re: Bildbearbeitungs-Programme

#63478

marc
Taucher

Wenn du viele Bilder aufs mal verarbeiten willst und bei jedem das gleiche machen willst, wuerde ich einen blick auf imagemagick (http://imagemagick.com). werfen. hat nur ein command line interface, aber ist sehr maechtig und dank dem cli bestens geeignet fuer automatisierte aufgaben 🙂

Warum soll ich bei meinen Bildern allen fix das Gleiche ändern? Mache ich dann nicht generell etwas falsch bei den Aufnahmen? Hatte mir die Batch-Tools und -workflows schon angeschaut aber fand ausser dem Export keinen Anwendungsfall.

Was? Apple gibt den Usern die Möglichkeit auf einem CLI rumzugurken? Das ist ja skandalös!  ::)

Ähm Exi; Dein Ernst? 1) ist ImagMagic kein Apple-Progi und 2) hat OSX mit seinem Unix-Backend das mächtigere Backend als Windows am Start. Das cmd.exe ist ein Witz. Einzig die nicht komplett in Windows integrierte Power-Shell ist gut.

Ps: bin kein Apple-Jünger (programmiere beruflich für Win und Web) aber OSX hat einige ganz gute Teile und privat ziehe ich OSX oft meinem Win7 vor. Kenne darum beide Umgebungen einigermassen gut.