Re: Re: Bleiverlust

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Bleiverlust Re: Re: Bleiverlust

#60028

Deifi
Mitglied

Ja, das mit den Bleitaschen ist wohl schon so eine Sache, wenigstens, was die Taschen von Mares angeht. Hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass mir eine der zwei Taschen beim Reinsprung vom Boot rausgefallen war :-[ – und das, obwohl ich jedesmal nach dem Einsetzen in das Jacket daran rüttele, was das Zeug hält um ja sicher zu gehen :-. Hab die Tasche nur noch so runterfallen sehen, 30m + und ich wollte natürlich keine Panik bei meinen Tauchkollegen aufkommen lassen, indem ich nachgetaucht wäre. Dabei wäre es sooo einfach: eine kleine Sicherheitslasche oder ein Splint über der Haltevorrichtung, die/der sich von Hand leicht entfernen liesse, für den Notfall ::) ::). Aber Mares macht wohl gutes Geld mit den Ersatztaschen!?