Re: Re: Bridge-Kamera

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Bridge-Kamera Re: Re: Bridge-Kamera

#60977

Nicolas
Mitglied

Hallo Marc
Wiederum stimme ich Deiner Ansicht teilweise zu. Du hast ein photografisches Auge und da ich Deine Bilder kenne und somit Deine Zielsetzung und Wünsche an Objektwahl und Bildausschnitt, erachte ich Deine Entscheidung zu einer SLR-Ausrüstung mit ext. Blitz zu greifen als angemessen.

So wie es keine beste Kamera gibt, sondern die beste Kamera für den individuellen Einsatzbereich, verhält es sich auch mit der Gesamtausrüstung.

Kein Witz, ich habe einen angeblich ambitionierten Hobby-Photografen kennengelernt, der bei gleichen Aufnahmen mit und ohne ext. Blitz den Unterschied im Bild nicht erkannte.

Auch habe ich einen Ferien-Photografen kennengelernt, der erst einmal lernen musste, dass eine blauviolette Koralle durch den Blitz auf dem Photo eine komplett andere Farbe (rot) erhielt; er braucht also noch ein bisschen Zeit, um Erfahrungen zu sammeln und kann erst dann entscheiden, welche Ausrüstung er schlussendlich tatsächlich für seine Vorlieben benötigt.


Es spielen also viele Faktoren eine
Rolle für die Wahl der Ausrüstung,
Deine Empfehlung zur Miete vor Kauf,
kann ich nur unterstützen.

Gruss Nicolas