Re: Re: Bridge-Kamera

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Bridge-Kamera Re: Re: Bridge-Kamera

#60992

marc
Taucher

für weniger tiefenschärfe brauchst du kleine blendenwerte (=grosse blendenöffnung). wert z.b. zwischen 3.5 und 6. die ist bei detailaufnahmen besonders interessant denn mit einer gezielten tiefen-unschärfe auf dem motiv kann man dieses “freistellen”.

eine grosse blendenzahl gibt dir viel tiefenschärfe (interessant z.b. für landschaftsaufnahmen). für eine einigermassen gute tiefenschärfe sprechen (bzw. schreiben) die experten von blendenwerten 8-11 oder höher.

was ich bei meiner alten powershot besonders vermisste waren die tiefen blendenwerte (grosse blendenöffnung) um motive freizustellen. kann aber gut sein, das hier die aktuellen modelle der bridge-kameras mehr zu bieten haben.