Re: Re: Buddy für Tauchferien vom 13.-20.Juli 2014 gesucht

Tauchen in der Schweiz Foren Buddysuche Buddy für Tauchferien vom 13.-20.Juli 2014 gesucht Re: Re: Buddy für Tauchferien vom 13.-20.Juli 2014 gesucht

#72952

tho.mei
Administrator

Hallo Muki76

Willkommen bei Swiss Divers.

Ich habe kürzlich den OWD absolviert…

Was bedeutet “kürzilich”? Wie viele Tauchgänge hast du seit dem OWD gemacht?  ???

Vor 50 Tauchgänge würde ich nicht auf eine Safari gehen. Du könntest dich (tauchersich) leicht überfordern damit. Deshalb empfehle ich dir, sammle zuerst etwas Erfahrung bei Ferien auf einer Tauchbasis.

Ich schreibe dies nicht weil ich dir deine Ferien-Träume zu zerstören will, sondern nur weil es auf einer Safari einfach wirklich zu anspruchsvoll sein kann für Anfänger. Viele Anfänger unterschätzen dies leider.

Ich hatte schon einige frische OWD-Taucher im Roten Meer auf einer Safaris erlebt. Sie sassen meist auf dem Boot, während der Rest tauchen ging, weil die Tauchgänge oder die Bedingungen einfach zu anspruchsvoll waren. Schiffsreisen können auch schön sein.  ;D Dies ist wahrsch. jedoch nicht dein Ziel.

Was die Destination betrifft bin ich flexibel, allerdings sollte die Reise unter 2000Fr. kosten.  😉
0793988393

Wenn es wirklich eine Safari sein soll kommt bei diesem Budget wohl nur Ägypten in Frage.

Es grüsst Thomas

PS: Mit grosser Fettschrift, fällt man in diesem Forum höchstens negativ auf. 😉

Thomas from New Zealnd