Re: Re: Clarinase, Actifed und Sudafed ?

SWISS DIVERS Foren Tauchmedizin Clarinase, Actifed und Sudafed ? Re: Re: Clarinase, Actifed und Sudafed ?

#72825
marc
Taucher

Grundsätzlich gehe auch ich nicht tauchen wenn ich erkältet bin. Ich hab's einmal gemacht und eine Umkehrbarotrauma dafür kassiert: sehr schmerzhaft und das will ich nicht mehr erleben.

Tropfende Nase: Nichts ist besser als Saltzwasser. Entweder entsprechend die Tage vom Boot aus “bädele” und die Nase schön durchspülen oder Salzwasser als Nasenspray. Wäre ich vor der Reise schon arg erkältet würde ich ggf. meine Annulationsversicherung in Anspruch nehmen.

Ich hatte auf Safaris schon Probleme mit den Ohren bekommen (gereizt vermutlich durch das Salzwasser). Da wirkt Tryfan über Nacht sehr gut. Bin damit aber sehr vorsichtig. Wenn's ohne geht um so besser. Wenn dann wirklich nur über Nacht und genau beobachten.

Guet Luft!
Marc