Re: Re: Die Autobahnraststätte vor Weesen SG wird für Autos dauerhaft gesperrt

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Die Autobahnraststätte vor Weesen SG wird für Autos dauerhaft gesperrt Re: Re: Die Autobahnraststätte vor Weesen SG wird für Autos dauerhaft gesperrt

#73877

tho.mei
Administrator

Wieviele Unfälle hat es denn in den letzten 20 Jahren dort gegeben, wegen der zu kurzen Einfahrtstrecke? Und wozu braucht es bei einer Einfahrt einen Pannenstreifen? Ich hab mal gelernt, dass man auf der Einfahrt keinen Vortritt hat und notfalls halt anhalten muss, bis man auf die Autobahn einfahren kann.

Die Einfahrt dort ist schon kurz, das weiss und sieht man aber und konzentriert sich auch entsprechend bei der Einfahrt.

Nach den grünen Autobahnschild ist das unfreiwilliger langsamer fahren als 80 km/h verboten. Also kann das Anhalten auf der Einfahrt gebüsst werden. Was hingegen erlaubt ist, ist auf dem Pannenstreifen zu fahren, bis man auf die Fahrspur fahren kann.

Ich denke das grössere Problem sind die Kosten für den Unterhalt, welche das Astra für eine nicht mehr gebrauchte Einfahrt, aufwenden muss.

Thomas from New Zealnd