Re: Re: Die ideale UW-Kamera

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Die ideale UW-Kamera Re: Re: Die ideale UW-Kamera

#60530

Nicolas
Mitglied

Das UW-Gehäuse
gehört auch zu diesem Themenbereich.

Der Auslöser muss praktikabel platziert sein und für die Scharfstellung nicht zu weich oder zu hart eingestellt sein.

Ein Blitzschuh ist für Makroaufnahmen mit ext. Slave-Blitz unabdingbar.

Für eine Alu-Schiene sollten kompatible Schraubgewinde vorhanden sein, gerade im Weitwinkelbereich ist ein Blitzarm für einen ext. Slave-Blitz sinnvoll.

Neben der Diffusionsscheibe sollte auch eine abnehmbare schwarze Abdeckvorrichtung vorhanden sein.

Die Tiefe sollte auf 60M ausreichen.

Das Gewicht sollte 500g nicht überschreiten.

Mit anderen Worten, Ikelite, Canon und Olympus sollten sich mal zusammensetzen 😉

Gruss Nicolas