Re: Re: Dieser Schmalz kann tödlich sein

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Dieser Schmalz kann tödlich sein Re: Re: Dieser Schmalz kann tödlich sein

#59876

chraebby
Mitglied

Scheint wohl ziemlich individuell zu sein, was die Ohren vertragen und was nicht…
Bei mir ist es so, dass ich sehr anfällig bin auf Aussenohrentzündungen. Bei Salzwasser-TG's spüleich  die Ohren jeweils nach dem Tauchen mit Süsswasser (meist unter der Dusche oder mit einer Spritze). Fall es dann in einem Vieltauch-Urlaub beginnt zu Kribbeln im Ohr und ich merke, dass sich so 'ne doofe Entzündung anbahnt, verwende ich Aqua Oxigenada um es zu beseitigen.
Aqua Oxigenada ist ein Desinfektionsmittel, welches mir in Mexiko beim Höhlentauchen empfohlen wurde. Wirkt sofort!In Mexiko kauft man das in grösseren Gebinden (das kleinste ist 0,2L) und braucht es allgemein zur Desinfektion ;D. Mein HNO-Arzt hat mir zudem bestätigt, dass die Anwendung davon kein Problem ist und er dies auch Desinfektion verwendet.