Re: Re: DIR – Vorschriften: Lampen

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung DIR – Vorschriften: Lampen Re: Re: DIR – Vorschriften: Lampen

#61906
Anonym
Inaktiv

Fehler kann es überall geben. Für mich ist die Ausfallwahrscheinlichkeit so klein, das ich (und viele andere auch) solche Bauteile auf Höhlenexpeditionen von mehreren Tagen bis Wochen einsetzten.
Entsprechende Redundanz wird natürlich immer vorausgesetzt.
Vor Jahren war auch noch niemand bereit, das gute alte Karbidlicht in Höhlen aufzugeben. Heute sind jedoch viele engagierte Forscher von dieser Tradition abgekommen.

… und bezüglich DIR, vor kurzer Zeit waren die blauen Trockenhandschuhe verpönt, heute sieht man immer mehr blaue DIR-Handschuhtaucher. Da sehe ich mehr Risiko als an einem Lampenausfall. Nur wenige haben bei 4°C nach 120min Tauchen mal vom Trockenhandschuh auf den Nasshandschuh gewechselt und anschliessend noch 120min Deko gemacht…

Freue mich auf gutes Licht in naher Zukunft.

Grüsse Hans

Grüsse Hans