Re: Re: Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen)

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen) Re: Re: Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen)

marc
Taucher
schnappi wrote:
(ich kann ja z.b. eine sache immer falsch gemacht haben, da ists egal ob ich es 10 mal oder 1000 mal falsch gemacht hab)

das ist genau der punkt. ich denke z.b. viele sporttaucher (inkl. mir) wissen gar nicht, was eine «perfekte tarierung» ist bzw. wie die auszusehen hätte. klar: seepferdchen is es wohl nicht aber wie genau sieht sie dann aus? so wie GUE es präsentiert oder wie? und welcher sporttaucher kennt schon die GUE-bilder von JJ & Co. (falls diese der massstab wären)? ich habe doch auch einige TGs die letzten jahre «abgespult» aber ich masse mir auch nicht an «perfekt» tariert zu sein.

auch wenn einer gut/sehr gut tariert ist ändert das ggf. sobald die ausrüstung oder nur schon konfiguration ändert. also wäre ich PADI wüsste ich ehrlich gesagt nicht, welche zahl ich da als weltweit gültig hinschreiben würde.

klar könnten es einige tauchlehrer genauer nehmen, wen sie also DM, gruppenführer, etc. brevetieren aber es ist auf der anderen seite auch business von welchem die instrs. ihre rechnungen zahlen müssen. soll ja keine entschuldigung sein, aber irgendwie sehe ich die seite schon auch etwas.

schnappi wrote:
ich konnte mit 50-60 tg schon ganz ordentlich tarieren, aber keinesfalls perfekt. da haett ich mich jetzt nicht getraut, auch noch z.b. die verantwortung fuer eine gruppe oder auch nur einen einzelnen taucher zu uebernehmen.

aus meiner sicht hat perfekte tarierung wenig mit dem übernehmen von verantwortung für andere zu tun. das steht für mich wieder auf einem ganz anderen blatt. das muss die jeweilige schule und der taucher für sich entscheiden können. ich habe mich z.b. aus dem grund gegen eine instr.-ausbildung entschieden. hobby ist hobby und soll fun bleiben.

gruss,
marc