Re: Re: Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen)

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen) Re: Re: Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen)

Anonym
Inaktiv

Hoi exi
Sag das mal meinem Muskelkater :autsch: 😆  Nur so zum beispiel. Aber lassen wir das sonst heisst es noch ich hätte ein feuer angezündetet.

Meine erfahrungen vom DM sind recht einfach.
Erstens habe ich mir überlegt warum mache ich dass überhaupt noch. (bin auch 40 und nicht top fit). Der Hauptgrund war dass ich persölich sehr viel im theoretischen bereich lernen konnte, wollte und mir das tauchen auch mal von einer anderen seite anschauen musste.
Wenn mann nur das praktische anschaut,bringt der DM nur sehr wenig weil ich der meinung bin, dass ein DM das tauchen schon vernüftig beherrschen sollte.
Die übung mit dem erstellen einer tauchplatzkarte sowie einem detailauschnitt 25x 25 meter soll meiner meinung nach helfen auch mal beim tauchen zu «arbeiten» Ich galube nicht dass es dazu da ist, die neusten techniken gps, sonar usw. einzusetzen sondern mit einem Buddy selbstständig ein einfaches konzept zu erarbeiten dies durchzusprechen und unter wasser auch so auszuführen ohne grosses hin und her!
Die skills «olympische» gehöhren einfach dazu und ich bin genau der meinung wie cavetenshi wenn mans nur für den kurs macht ist's e etwas komisch. Und wenn ich dann noch in einem forum erählen muss habe wieder 5 punkte geschafft naja. Darum musste ich so lachen. Ich denke der DM sollte ein kurs sein wo persölich etwas fordern darf aber nicht um in einem forum nach einer persölichen bestätigung zu suchen.
Gruss und guet luft-

PS: Danke für die gratulation