Re: Re: Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen)

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen) Re: Re: Divemaster Azubi (ex Tauchplatzkarte erstellen)

#61591

Excalibur
Taucher

Ich wollte Euch mal wieder mit Neuigkeiten beliefern.

Am letzten Samstag führten wir erneut ein DM-Skills Trainingswochenende durch. Wobei sich diesmal das Wochenende auf den Samstag beschränkt hat. Erneut trafen wir uns zu viert plus unserem Staff Instructor, welcher die Skills abnahm und bewertete. Von Coreteam waren jedoch nur zwei mit dabei. Meine Tauchkollegin und ich.

Nach dem der letzte DM Candidate mit 15 Minuten Verspätung im Hallenbad eingetroffen ist, ging es bereits zum Umziehen und Richtung Pool. Material schleppen war hier angesagt. Noch bevor wir im Wasser waren, riss bereits ein Flossenband. Die betroffene Person hatte keinen Ersatz dabei und durfte sich nochmals umziehen und ins Divecenter fahren. Wir anderen drei gingen ins Wasser und begannen mit den Skillsübungen.

Meine Tauchkollegin und ich hatten schon reichlich an Punkten von der ersten Session eingefahren und übten zu zweit noch die ausstehenden Skills. Ziel des Tages bestand darin, dass wir beide die Skills abschliessen können.

Nach über einer Stunde im Pool machten wir die erste Pause und ein kurzes Debriefing. Die Flasche gewechselt und nachmals über eine Stunde runter.

Am Ende bestanden wir beide mit 71 von 68 benötigten Punkten. Werden die Punkte betrachtet, dann hab ich auf jeden Fall noch Potential. Wobei ich anmerke, dass ich nicht mehr alle Skills vom ersten mal wiederholt habe. Ich versuchte mich ein ein paaren, bei denen ich a) das Gefühl hatte, mehr Punkte machen zu können und b) um aktiv bei mit den anderen mitzumachen.

Fazit des Tages: Es hatte Spass gemacht und die Skills sind abgeschlossen. Auch durfte ich wieder einiges von den anderen Kandidaten lernen und abgucken. Beim Hallenbadteil fehlen mir nun noch die 400 Meter, 100 Meter abschleppen und die Stressübung. Weiterhin benötige ich noch einen OWD (7 Module) und 4 DSD plus die Abschlussprüfung. Dann können wir bei PADI den Antrag einreichen.

Den Hallenbadteil möchte ich vor oder gleich nach meinen Ferien abschliessen.

Ach ja.. meine Tauchplatzkarte.. ein leidiges Thema..

Aber ich bin schon bedeuten weiter gekommen. Es fehlen noch ungefähr zwei Tauchgänge um noch Details nachzumessen und diese müssen noch gezeichnet werden.

Schaut mal hier rein und gebt mir Euren ehrlichen Feedback. Es ist dabei zu beachten, dass ich das Ganze als Tauchplatzkarte bezeichne und nicht nur die eigentliche Karte:

http://www.xcalibur.ch/tauchplatz

cheers
€xi