Re: Re: DUI FLX Extreme

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: DUI FLX Extreme

#46827

Anonym

Keine Ahnung, das wird von den Verkäufern “ins Feld” geführt…

Ein guter Verkäufer ist bestrebt, dir möglichst 'viel' zu verkaufen. Aber bekanntlich ist 'weniger' oft 'mehr'. DUI FLX Extreme ist bestimmt ein prima Anzug aus San Diego. Obwohl: DUI ist m.E. schlichtweg zu teuer. Diese Qualität wird mittlerweilen auch von vielen anderen Trockiherstellern erreicht! Ich habe zum Höhlentauchen einen robusteren, massgeschnittenen Zweitanzug zugelegt: einen SANTI ENDURO – ein schier unzerstörbarer Cordura-Anzug mit interessantem Preis/Leistungsverhältnis. Aber auch mit meinem 'Light-Drysuit' (DUI TLS350 EXPLORER SERIES) bin ich für 'übrige' Tauchgänge (ausnahmslos D12 oder gelegentlich D7) seit über 300 TG's sehr zufrieden. Zuvor hatte ich einen D2G EXPLORER. Ebenfalls robustes Cordura – ebenfalls gutes Preisangebot. Aber: ein paar, mir namentlich bekannte D2G-User sind aber mit der z.T. dürftigen Qualität nicht wirklich überzogen und schälen sich häufig feucht-nass wieder aus ihrem SCUBAFORCE-Trocki ::)