Re: Re: Erhöht sich die Isolationswirkung der Luft im Trockenanzug mit zunehmender Tiefe?

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Erhöht sich die Isolationswirkung der Luft im Trockenanzug mit zunehmender Tiefe?

#51174

Anonym

Sorry, das passt nicht ganz zum Thema, habe aber kein besseres gefunden, das nicht schon scheintot ist 😉

Ich habe bei Wikipedia nachgeschaut, wass denn der Unterschied der Wärmeleitfähigkeit zwischen Luft (0.0262) und Argon ist (0.0179) http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit#Beispiele_f.C3.BCr_die_W.C3.A4rmeleitf.C3.A4higkeit

Dabei ist mir aufgefallen, dass die von Kohlendioxid noch niedriger ist (0.0168)! Warum wird denn dann Ar und nicht CO2 für die Trockifüllung benutzt? Ich hätte erwartet, dass CO2 billiger ist. Stimmt das nicht? Gibts andere Gründe?