Re: Re: Experimente für Ventilbruch bei Pressluftflaschen

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Experimente für Ventilbruch bei Pressluftflaschen Re: Re: Experimente für Ventilbruch bei Pressluftflaschen

#59916

Damian
Mitglied

Vielen Dank für das interessante Video. Als AS Materialwart bin ich davon betroffen und habe gleich alle unsere Atemschützler entsprechend informiert. Das Abströmventil ist heute Pflicht und alle unsere Flaschen sind bereits umgerüstet.

Ich habe zu diesem Thema noch eine kleine Anektote:
Ein Lieferant für AS Geräte und Flaschen erzählte mir mal, dass ein deutscher Kollege einen relativ guten Umsatz mit der deutschen Marine machte. Die kauften von ihm jährlich hunderte Flaschen ab. Auf die Frage, wozu sie denn so viele Falschen brauchten, kriegte er die Antwort, dass sie die auf eine Vorrichtung legen und den Kopf abschlagen und anschliessend Schiessübungen machen…  😮 😮 😮
-> Tontaubenschiessen vor schwere Jungs!

Gruss
Damian