Re: Re: Faszination HÖHLENTAUCHEN

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Faszination HÖHLENTAUCHEN

#40712

Anonym

Alles klar. Dann hab ich Dich schon richtig verstanden.

=> Nicht ohne Höhli-Ausbildung in ne Höhle rein!

Is mir soweit klar und vermutlich wie vermutlich den meisten hier trotzdem gut mal wieder drauf hinzuweisen.

Kleine Frage rein aus neugier betreffend anerkannten Höhli-Ausbildungen: welche Ausbildungen sind eigentlich verbreitet bzw. anerkannt? z.B. in Frankreich oder auch Übersee in Mexiko oder im Amiland? Ich weiss, das CMAS was hat, GUE-Cave aber auch die amerikanischen Verbände. Wie sieht das eigentlich in Frankreich aus mit GUE und den anderen Ami-Ausbildungen?

Ich meine, mit Padi- aber ohne CMAS-Schein lassen sie einem ja nicht mal in den Hotelpool zum schnorcheln. Ist das mit GUE und CMAS das selbe Spiel bei den Höhlen?

Gruss,
Marc

ps.  …hoffe, das nricht jetzt nicht so ein Ausbildungsorganisationen-Krieg vom Zaun  ::)