Re: Re: Faszination HÖHLENTAUCHEN

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung Faszination HÖHLENTAUCHEN Re: Re: Faszination HÖHLENTAUCHEN

#60820

wobbegong
Mitglied

So wie ich das im Mexico erlebt habe, gehen die Tauchschulen mit ihren Tauchern auch ohne Cavern-Ausbildung in die Cenoten. Es werden zwar auch PADI-Cavern Kurse angeboten, aber die sind nicht obligatorisch. Bei einer Schule habe ich sogar frische OWDs entdeckt, welche die Cenoten betauchten :o.

Das richtige Höhlentauchen (hinter den Totenkopf-Tafeln ;D) wird jedoch strikte nur mit entsprechender Ausbildung betrieben!

Craebby bringt es auf den Punkt. Wer nicht gleich eine höhlentauchausbildung machen möchte aber trotzdem mal in Höhlen tauchen möchte dem bieten die cenoten in mexico mit führung einiges.würde das gerne auch mal machen.