Re: Re: Flasche und Blei kaufen

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Flasche und Blei kaufen

#46897

Anonym

Empfehle dir eine S15 Flasche. Die 3kg mehr Gewicht stören nicht und merkst du nur auf dem Weg zum Wasser und zurück 😉
Die Luft ist das billigste am Tauchen. Für einen Tauchgang bin ich schnell mal 4h unterwegs. (Material richten, Anfahrtsweg, Umziehen, Tauchen, Umziehen, Etwas trinken / Log ausfüllen, Rückfahrt etc etc)
Da bin ich ehrlich gesagt lieber 45-60min unter Wasser als nur 30. Da hat man den grossen Aufwand und dann scheitert es an der Luft?
Falls du mal an den Punkt kommst, wo du nach jedem Tauchgang noch 100 Bar Restdruck in der Flasche hast (bei einer anständigen Tauchzeit), kannst du dir den Wechsel auf eine 12er immer noch überlegen 🙂

Habe schon Leute gesehen, die ihre Flasche verkehrt herum (also Ventile gegen unten) getragen haben. so kommt man problemlos an die Ventile. Nachteil: Braucht längere schläuche und wird bisschen komisch angeguckt am Tauchplatz.