Re: Re: Flasche und Blei kaufen

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Flasche und Blei kaufen

#46927

Anonym

Wie Du siehst, gibt es beim Thema Blei zwei Ansicht: die lieben den Bleigurt; andere finden die Alternativen einfach besser/praktischer/handlicher. Am besten auch hier: ausprobieren.

danach schliese isch den Schrittgurt über den Bleigurt, so kann er sich. Icht selbstständig machen und ich kann ihm im Notfall (wenn auch sehr unwahrscheinlich) auch noch abwerfen. Bei mir stimmt die Wasserlage trotz Bleigurt super, ist aber sicher von Person zu Person verschieden. Also auch hier: versuchen.

Hast Du schon mal ausprobiert, ob Du den Bleigurt so im Notfall (=Stress) einfach abwerfen kannst? Mit einfach meine ich schnell und wenn möglich einhändig z.B. wenn Du an einer Steilwand tauchst (=ohne Bodenkontakt)?

Macht jetzt aus meiner Sicht recht wenig Sinn den Bleigurt “darunter” zu tragen. Wenn ich schon einen Bleigurt mitschleppe, dann soll der doch auch in einem Notfall einfach abwerfbar sein. Ansonsten würde ich ihn definitiv weg lassen. Schon mal ohne Bleigurt probiert? Ist so viel angenehmer kann ich sagen.