Re: Re: Flasche und Blei kaufen

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Flasche und Blei kaufen

#46928

Anonym

Um es klar zu stellen: ich tauche keinen Bleigurt, weil ich so begeistert davon bin (hätte auch lieber ein schönes V-Weight), sondernvursprünglich als Übergangslösung, bis ich irgendwie V-Weight und Bibo-Kit in Einklang gebracht habe. Nun hab ich mich mit der Lösung gut abgefunden und werde wohl erst umstellen, wenn ich dann auch D12 wechsle.
Die Frage war ja nur, ob es geht. Und ja, es geht.  😉
Abwerfen geht übrigens auch (einhändig) gut. Hatte ihn zuerst auch über dem Schrittgurt, passte mir aber so nicht, man könnte ihn ja aus Versehen abwerfen.
Aber eben, Tendenz geht schon zum V-Weight, hat halt schon eigentlich nur Vorteile, ausser dass das Gerät zusammengebaut halt etwas schwerer wird um es zum Füllen oder auf eine Bank zu tragen.  Wobei man es natürlich ja demontieren könnte  ::)