Re: Re: Flossen für Back Kick

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Flossen für Back Kick Re: Re: Flossen für Back Kick

#72372

Irensche
Teilnehmer

Hoihoi

… den kann man zum effektiven rueckwaerts schwimmen brauchen (z.b. wenn ich aus einem engeren gang zurueck will),

Die Anforderung war: Urlaubsflosse für Fun-TG. Unter Fun-TGs verstehe ich nicht, dass man in enge Gänge oder dergleichen kriecht.

@ Scubatinoo: Wer einmal erlebt, wie hilfreich dieser Kick ist, wenn man ihn beherrscht, wird nie mehr eine Flosse tauchen, mit der dies nicht wirklich gut geht (Bsp. Splitfin oder die Scubapro Seawing Nova). Egal welche Art von Tauchgänge anstehen. Der Backkick ist wie der Rückwärtsgang beim Auto: Niemand würde ein Auto kaufen ohne Rückwärtsgang. Nicht nur Höhlen-, Wrack- und ambitionierte Phototaucher, auch alle Sporttaucher haben Spass, wenn sie sich ohne Nachdenken genau so positionieren können wie sie wollen, ohne dass die Hände zu Flossen verkommen.