Re: Re: Fourth Element – Thermowäsche

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Fourth Element – Thermowäsche Re: Re: Fourth Element – Thermowäsche

#60551

Walter Ciscato
Mitglied

@un1x

Das Thema “auch 4th Element” haben wir ja schon in dieser Diskussion breit und sehr ausführlich diskutiert:

https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=222.msg1416#msg1416

https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=222.msg1439#msg1439

https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=222.msg1535#msg1535

Denke viel Neues kann man darüber nicht mehr schreiben, ausser paar neue Hersteller. Persönlich mache ich auch keine 180Min@4°C Winter Zürichsee-Tauchgänge mehr…

Ich empfehle dir (bevor du an eine Heizung denkst):
– Santi Unterzieher BZ400. Cavecut auf Mass (sehr wichtig)
– Masskopfhaube 7mmm (BB Edition)
– Trockehandschuhe

Mit diesen Massnahmen, hast du dann locker 20% bis 50% länger warm.
Nicht zu vergessen sind auch die Predive-Massnahmen…

Grüsse
Walter Ciscato