Re: Re: Fourth Element – Thermowäsche

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Fourth Element – Thermowäsche Re: Re: Fourth Element – Thermowäsche

#60557

SirRichi
Mitglied

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung  ;D

Mit dem Arctic Set (Top, Leggins & Socks http://www.fourthelement.com/arctic.php ) habe ich jetzt über 10 Tauchgänge gemacht bis zu 75min in 4°C mit meinem Scubaforce 3mm Compr. Neo. Der Unterzieher ist wirklich sackstark  ;D Flauschig, dünn und wie ein Pyjama, keine Bewegungseinschränkung. Die Socken sind ebenfalls klasse, sind wärmer als 2 paar dicke Skisocken  8) Auch konnte ich verglichen mit dem Flectalon 300 zwei Kilo Blei einsparen und zu Hause lassen  8)
Unter dem Unterzieher habe ich nur so ein Seidenanzug drunter aus dem Motorradsport, also keine weitere Thermowäsche oder so.
Alles in allem kann ich das Set nur empfehlen, wer einen neuen Unterzieher sucht, sollte sich 4th Element mal anschauen gehen, auch wenn der Preis nicht aldi-like ist  :'(. Den Flectalon 300 habe ich jedenfalls verkauft, der 4th Element ist gleich warm, wenn nicht sogar noch ein Stückchen wärmer.

Viele Grüsse, guet Luft und es schöns Weekend

Richi