Re: Re: Fussblei

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Fussblei

#46774

Anonym

ja, dann zeig mir mal, wie ich mich noch konfigurieren soll, damit es ohne geht.

Was genau geht denn nicht? Hast du nur das Gefühl, es zieht dir die Füsse hoch oder hast du wirklich eine Kampf unter Wasser, damit du in der Horizontalen bleibst? Schau dir mal folgende Grafik an:

http://www.dir-m.com/uebungen/_icons/tarierung_hori.jpg

Und jetzt mal ernsthaft: Bei der Lage hat man IMMER Luft in den Füssen. Jeder! Also kann man soviel Gewicht auf die Platte packen wie man will – die Füsse sind immer der höchste Punkt und somit voller Luft. Und jetzt die alles entscheidende Frage: Warum sieht man denn die DIR-Fuzzis nicht dauernd mit “Füsse oben” im Wasser schweben? Weil es gar nicht soviel Luft im Anzug haben darf, dass das passiert!

Ich kenne das Gefühl auch und hab eine ganze Weile benötigt, um mich ans tauchen ohne Fussblei zu gewöhnen. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Fussblei nur etwas für die Psyche ist und nicht wirklich etwas bringt, wenns dich dann wirklich mal dreht, weil z.B. der Inflator einfriert oder so… Also Fussblei weg und tauchen, tauchen, tauchen…