Re: Re: GoPro HD Hero

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video GoPro HD Hero Re: Re: GoPro HD Hero

#68670

Squarry
Mitglied

Ich bin sehr zufrieden mit meiner GoPro HD Hero (habe lediglich die Linse gewechselt und den roten Filter montiert). Zumindest im Roten Meer sind die Bilder unglaublich gut geworden. Ich und meine Mittaucher waren alle sehr positiv überrascht von dem kleinen Ding. Natürlich fehlt in 30m Tiefe etwas die Farbe, aber dafür kann ja die Kamera nichts…

Die Handhabung ist ebenfalls super einfach. Ich trage sie einfach mittels Handschlaufe am Handgelenk. Für dieses Jahr hole ich mir evtl. noch einen Monitor, damit ich auch sehe was ich filme. Dies braucht etwas Übung.

Für den Preis ist es schon ziemlich cool wenn man am Folgetag auf dem Boot den Buddies auf dem iPad einen kurzen Zusammenschnitt präsentieren kann! Interessante Gespräche sind vorprogrammiert  8)

Das Urteil “nicht brauchbar unter Wasser” halte ich deshalb für falsch. Möglicherweise ist sie in heimischen Gewässern nicht so toll (muss ich noch ausprobieren), aber ihr generell die Tauglichkeit unter Wasser abzusprechen erachte ich so für definitiv nicht richtig.