Re: Re: Gruppenunfall auf den Malediven

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Gruppenunfall auf den Malediven Re: Re: Gruppenunfall auf den Malediven

#59521

Walter Ciscato
Mitglied

genau das ist ja das problem mit den tauchunfällen. sie werden nie der öffentlichkeit zugänglich und damit bleibt das know-how und die möglichen lehren daraus für die breite taucherschaft verschlossen.

Marc, wenn du das Datenschutzgesetz ändern könntest, dann wäre das Problem behoben. ;D
Mal ernst, denke schon, dass man da offener kommunizieren könnte wie z.B. bei Höhlen TU Reports. Doch die Hinterbliebenen haben da das letzte Wort. Und der EXPERTE, WELCHER DEN UNFALL UNTERSUCHT HAT SCHWEIGEPFLICHT !!!!!!!!!
Je nach Fall und falls es psychologisch passt, könnte man in einigen Fällen nach dem Abschluss schon was rausholen. Ich denke da wären einige Familienmitglieder bereit, die Daten der Tauchgemeinschaft zugänglich zu machen.

Grüsse
Walter Ciscato