Re: Re: Gruppenunfall auf den Malediven

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Gruppenunfall auf den Malediven Re: Re: Gruppenunfall auf den Malediven

#59524

markusb
Mitglied

Hoi zäme

Zu diesem Unfall habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, und zwar hier.

Die Firma Bauer Kompressoren hat dazu eine Stellungnahme abgegeben, und zwar hier.

Ich denke, oftmals werden Fakten wohl extra verschwiegen. Auf die Frage ob dieser Unfall der maledivischen Tauchindustrie schaden wird, welche 30 Prozent des Bruttosozialproduktes der Malediven erwirtschaftet, antwortet Minister Waheed: “Dies ist sehr vom Resultat unserer Ermittlungen abhängig.”

So will man doch sicher erreichen, dass solche Unfälle möglichst nicht dem Image schaden, also bringt man sie oft wohl gar nicht an die Öffentlichkeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass da eine nicht kleine Dunkelziffer von Unfällen besteht.

Grüessli

Markus