Re: Re: Gruppenunfall auf den Malediven

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Gruppenunfall auf den Malediven Re: Re: Gruppenunfall auf den Malediven

#59526

Excalibur
Teilnehmer

schlimm.. wirklich schlimm.. zumal meine Frau und ich im letzten November noch auf den Malediven waren. Da meine Tauchausbildung noch relativ frisch war, hatte ich mir schon am ersten Tag erlaubt, einen Blick in den Kompressorraum zu genehmigen. Nicht, dass ich mit meinem damaligen und sicherlich auch jetzigen Wissen ein schlüssiges Bild hätte machen können. Doch manchmal kann es auch ausreichen, wenn man unangenehme und direkte Fragen stellt.

Zu unserem Glück war die gesamte Kompressoranlage, inklusive der Nitroxfüllstation, ziemlich neu. Die Tauchbasisleitung hatte ca. 6 Monate zuvor gewechselt. Gerade so gut hätten wir aber auch auf besagtem Tauchboot sein können und das macht mir irgendwie doch etwas Angst 🙁