SWISS DIVERS › Foren › Tauchausbildung › GUE-Fundamentals › Re: Re: GUE-Fundamentals
@scubalinoo mach ich auch nicht. ich hab das niveau «tief angesetzt» weil ich einfach in letzter zeit viele sachen gesehen habe, bei denen mir kalt den ruecken runter laeuft (seepferdchen treffen in der maggia, rudeltauchen mit mehr heruterbaumelnden konsolen und automaten als ein baum laub hat etc.)
ich will ganz klar nicht sagen, dass jeder der nach padi taucht automatisch schlecht ist. nur vielfach sieht man dass es die leute gar nicht interessiert mit gutem trim etc zu tauchen. das finde ich ja das bedenkliche. niemand muss es perfekt machen, aber der wille, es gut/besser zu machen sollte da sein.
mich schreckt es einfach ab, wenn ich sehe, wie gewisse leute ins wasser gehen. schaeuche auf elle seiten raushaengend, irgendwelche komischen konsolen die mehr dazu da sind, im schlamm zu baumeln als infos zu liefern etc…
ich will niemandem meine interessen aufzwingen (sonst wuerd es eh heissen «taucht rebreather») aber mit ein paar einfachen grundlagen kann jeder seinen interessen entspannter nachgehen und die umgebung leidet auch noch weniger darunter.