Re: Re: GUE-Fundamentals

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung GUE-Fundamentals Re: Re: GUE-Fundamentals

#61233

marc
Taucher
Reto wrote:
@marc: Achtung, durch das Internet mit all seinen freien Journalisten (Segen und Fluch zugleich) wird leider auch viel über DIR und GUE geschrieben / gesagt was mit Vorsicht genossen werden sollte. Sprichst Du mit GUE Instruktoren sehen die das oft sehr viel gelassener als viele Propheten im Internet.

jup, das weiss ich bzw. habe ich ja selbst schon mitbekommen. trotzdem ist es interessant wie immer wieder von DIR-tauchern es als das einzig wahre gesehen wird. GUE sowiso. es wird von den instruktoren zwar nicht so vorgelegt, aber es ist (für mich) auffällig wie es bei den tauchern da ein schwarz-weiss-denken gibt. damit meine ich nicht dich persönlich. fällt mir z.b. hier im forum anhand gewissen äusserungen immer mal wieder auf.

betreffend ISE sehe ich das wohl gleich wie reto. kümmert im moment wohl niemanden und ob's sie sich halten/durchsetzen werden zeigt die zeit. interessant auf der webseite das achim wohl der einzige level 3 instruktor ist und das vorhin – nach meinem wissensstand – bei GUE nie war (nur level 2). ich glaube, ich muss auch mal eine eigene ausbildungsorganisation erfinden und mir dann gleich alle ausbildungen auf instr. ebene geben. *hihi* …kleiner scherz aber doch noch interessantes detail 😉