Re: Re: Hallöle

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Hallöle Re: Re: Hallöle

#59275

Anonym

ja ich kann Excalibur den T*** währmstens empfhelen. Leider habe ich den T*** nicht geschafft habe Probleme beim Apnoe-Tauchen, ich Krieg den Druckausgleich ohne Automat im Mund nicht her :-

Beim Gerätetauchen muss ich nur an den Druckausgleich denken und schon machts blubb

Ich bin aber überzeugt, dass PADI bis und mit Rescue eine der besten Ausbildungen punkto Ausbildungsstrategie, Pädologie und Unterlagen bietet.
Beim DM war ich sehr entäuscht. Wenn ich Flossen verkaufen will mache ich eine Stage in einem Shop das geht schneller und einfacher. Und zuguter Letzt bist Du als DM “nur” der handlanger des TL. Kompetenzen erhältst Du praktisch keine. Die gesamte ausbildungsverantwortung liegt beim TL (was irgendwie logisch ist)

Als IANTD TL kann ich den T*** für die technische Ausbildung nur empfhelen. wenn jemand aber Schulung geben will, so ist der PADI TL zu empfehlen und somit auch der DM.

PS
bei mir kann man auch den DM absolvieren ;D (inkl Advanced Nitrox) ;D

Gruss
Christian